Service-Hotline: +49 (0) 9402- 93 8505 0
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serverando-Garantie

Der Einsatz von gebrauchter Hardware ist riskant? Nein, dass die Geräte schneller oder eher ausfallen, als Neuware ist ein – nach wie vor existierender – Mythos. Schließlich handelt es sich bei unseren refurbished Produkten um Profi-Hardware, die auf Langlebigkeit und Ausfallsicherheit konzipiert wurde. Zudem testen wir die Hardware vor Versand noch einmal gründlich auf Funktion.

Für alle, die sich jedoch langfristig absichern oder in das Thema „2nd Hand Hardware“ reinschnuppern und eine „Rücksicherung“ haben möchten, bieten wir unterschiedliche Serviceverträge an. Bei Servern ist eine optionale Garantieerweiterung auf bis zu 5 Jahre, bei Notebooks und PCs auf bis zu 2 Jahre möglich.

Unser Angebot an Serviceverträgen & Garantieerweiterungen 

Serviceverträge für Server

Unter der Kategorie „Service“ finden Sie unsere optionalen Garantieerweiterungen für Server. Hier bieten wir drei unterschiedliche Varianten an:

Serviceverträge für PCs und Notebooks

Bei unserer „Garantie blau“ für PCs und Notebooks bieten wir keinen Techniker-Service vor Ort an. Dafür können Sie das Gerät kostenlos zur Reparatur einschicken – auch der Rückversand an Sie ist selbstverständlich kostenfrei. Ähnlich der Bronze-Garantie besteht auch hier ein „Pickup & Return Service“, der neben dem Versand die Reparatur und die dafür notwendigen Ersatzeile beinhaltet. Dieser Service ist Werktags (Montag bis Freitag) von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr gewährleistet. Die Laufzeit beträgt bis zu zwei Jahre.

Garantiebedingungen

All unsere angebotenen Serviceverträge werden über unseren Partner, die STG Multi Vendor Solutions GmbH mit Sitz in Niedernberg, abgewickelt. Die genauen Servicebedingungen können Sie hier einsehen.

FAQ zur Garantieerweiterung

Bei Modellen, bei denen wir eine Garantieerweiterung anbieten, finden Sie diese auf der Artikeldetailseite bei den Upgrades oder unter dem Punkt „Zubehör & Ersatzteile“. Alternativ können Sie auch das Modell in die Suchleiste eingeben oder unter der Kategorie „Service“ den gewünschten Servicevertrag auswählen.
Ja, das ist möglich. Wenn Sie sich erst später für eine Garantieerweiterung entscheiden, benötigen wir die Seriennummer des Gerätes mit Hersteller, Modell und Ausstattung. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Garantie aktuell nur für Server abgeschlossen werden kann. Bei Notebooks und PCs muss diese zwingend gleich bei der Bestellung mitabgeschlossen werden.
Zum einen kommt es auf das Modell an, für welches die Garantieerweiterung abgeschlossen werden soll. Da beispielsweise Ersatzteile für einen HPE DL380 Gen10 wesentlich kostspieliger sind als für eine DL380 Gen8, müssen wir die Preise auch unterschiedlich berechnen. Zum anderen spielt natürlich auch die Laufzeit eine Rolle – ein Servicevertrag für eine Laufzeit von einem Jahr ist günstiger, als wenn dieser fünf Jahre laufen würde. Bei Notebooks und PCs variiert der Preis ebenfalls je nach Modell / Ausstattung.
Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Referenz-Nummer und die Angaben des Systems (Hersteller, Modell, Seriennummer) mit. Im Falle des Silber- oder Gold-Services benötigen wir zudem die genaue Standortadresse des betroffenen Systems, ebenso wie den Kontakt (Name/Telefonnummer/E-Mail) Ihres technischen Ansprechpartners bzw. IT-Verantwortlichen. Eine genaue Fehlerdiagnose ist nicht notwendig, allerdings benötigen wir zudem eine kurze Beschreibung des Fehlers.
In diesem Falle, können Sie uns vorab gerne kontaktieren und uns das Problem schildern. Möglicherweise handelt es sich bei der defekten Komponente um einen Verbrauchsgegenstand oder lediglich um Verschleiß. Bitte prüfen Sie auch unsere Garantiebedingungen, ob Handlungen vorgenommen wurden, die eine Garantie möglicherweise ausschließen.
Nein. Bitte beachten Sie, dass Sie als Nutzer des Systems selbst für ein Backup bzw. eine Datensicherung verantwortlich sind, bevor Sie den Wartungsdienst in Anspruch nehmen. Sollten Sie Datenträger, z. B. SSDs oder HDDs vor Einsendung des Geräts bzw. Abholung des Systems durch einen Techniker behalten wollen, muss dies vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wir und unser Partner, die STG Multi Vendor Solutions GmbH, haften nicht für Schäden und Folgeschäden, die durch den Verlust von Daten entstanden sind.

Hinweis: Die optionale Garantieerweiterung berührt die Ansprüche, die Sie als Verbraucher durch Ihre gesetzliche Gewährleistung geltend machen können natürlich nicht.